Fehler # 3 – Du isst die falschen Lebensmittel

Aus meiner Erfahrung als Ernährungsberater weiß ich, dass viele beim Abnehmen auf die falschen Lebensmittel setzen.

Einer der fatalsten Fehler ist, dass bei einer Diät zu wenig eiweißreiche Lebensmittel gegessen werden. Dabei ist Eiweiß der wichtigste Baustoff für deinen Körper und vor allem für deine Muskulatur.

Die Kombination aus sehr wenig Kalorien und zu wenig Eiweiß ist daher verheerend.

Anstatt hauptsächlich Körperfett zu verbrennen, bezieht dein Körper seine Energie nun aus der Muskulatur. Er entnimmt sozusagen die energiereichen Aminosäuren aus den Muskeln, um sie zu verstoffwechseln. 1

Dadurch wirst du nicht schlanker, sondern dein Körper wird schlaff und unförmig.

Doch nicht nur dein Erscheinungsbild wendet sich zum Negativen. Da du immer mehr Muskulatur verbrennst, sinkt gleichzeitig auch dein Energieverbrauch, da deine Muskeln deine größten Energieverbraucher sind. 2

Dadurch fällt dir das Abnehmen noch schwerer, der JoJo-Effekt ist schon vorprogrammiert und du rutschst in die Abnehmfalle namens “Hungerstoffwechsel”. 3

Wahrscheinlich hast du schon häufiger versucht abzunehmen und nie die erwünschten Erfolge erzielt.

Kein Wunder. Es schwirren so viele Mythen und Fehlinformationen in Zeitschriften und im Internet herum. Teilweise werden diese sogar ganz bewusst verbreitet, da die Abnehmindustrie nur an denjenigen verdient, die unglücklich mit ihrem Körper sind.

In den letzten Jahren als Ernährungsberater habe ich bereits Tausenden dabei geholfen sich einen gesunden und attraktiven Körper zu erschaffen.

Dabei habe ich vor allem auf eine ungewöhnliche Methode gesetzt. Mit dieser Methode haben es sogar Klienten mit den denkbar schlechtesten Voraussetzungen geschafft rund um die Uhr Körperfett zu verbrennen und somit kinderleicht ihren Traumkörper zu erreichen.

Ich habe mehrere Präsentation erstellt, in der ich dir diese ungewöhnliche Methode erkläre.

Bitte beantworte diese Fragen, um die für dich passende Präsentation auszuwählen.

Hier Präsentation auswählen
Heute bereits 305 Zuschauer

Über Jasper Caven

Jasper Caven ist Dozent für Sporternährung und einer der bekanntesten Ernährungsberater Deutschlands.

Durch seine Coachings hat er bereits hunderten Abnehmwilligen zu einem neuen, schlankeren und vor allem glücklicherem ich verholfen.

Seine Bücher wurden bereits tausende Male verkauft und er hatte Fernsehauftritte in Spiegel TV und n-tv. Über Youtube hilft er Zehntausenden dabei sich einen gesunden und attraktiven Körper zu erschaffen.

Quellen:

  1. Effects of dietary protein intake on body composition changes after weight loss in older adults: a systematic review and meta-analysis. Nutr Rev. 2016 Mar; 74(3): 210–224.
  2. Evaluation of Specific Metabolic Rates of Major Organs and Tissues: Comparison Between Men and Women. American Journal of Human Biology 23, Nr. 3 (Mai 2011): 333–38.
  3. Long-Term Persistence of Adaptive Thermogenesis in Subjects Who Have Maintained a Reduced Body Weight. The American Journal of Clinical Nutrition 88, Nr. 4 (Oktober 2008): 906–12.